Wofür wir gemeinsam einstehen

Gemeinsam mit dem ganzen Team haben wir im März 2019 herausgearbeitet, welche Werte unsere tägliche Arbeit prägen und was das Fundament der Rottländer Business-IT ausmacht.

Die vier Werte, die den Raum für unser Handeln aufspannen, sind

EHRLICHKEIT, TEAMFÄHIGKEIT, SPASS & FREUDE und QUALITÄT.

Was verstehen wir darunter?

EHRLICHKEIT – Wir leben Ehrlichkeit.

Die Voraussetzung für gelebte Ehrlichkeit im Team ist, sich gegenseitig zu achten und füreinander ein Verantwortungsgefühl zu empfinden. In diesem geschützten Raum ist ein offener Umgang mit eigenen Fehlern und konstruktiver Kritik möglich

Auch in unseren Kundenbeziehungen hat Ehrlichkeit einen hohen Stellenwert. Wir können hinter den Produkten stehen, die wir anbieten und es ist uns sehr wichtig, unseren Kunden Lösungen vorzustellen, die zu Ihnen passen. Sowohl wir als auch unsere Kunden sollen hinter dem Ergebnis unserer Beratung stehen können.

TEAMFÄHIGKEIT – Nur im Team sind wir unschlagbar.

Ein gutes Team zeichnet sich für uns dadurch aus, dass wir empathisch miteinander sind. Wir können uns aufeinander verlassen und wissen, dass wir Unterstützung finden, wenn wir welche brauchen. Wir geben Feedback und bearbeiten unsere Aufgaben so, dass sie übernommen werden können. Für eine gelingende Zusammenarbeit teilen wir unser Wissen und spielen uns die Bälle zu. Wir sind untereinander loyal.

SPASS & FREUDE – Wichtige Faktoren für einen motivierten Arbeitsalltag.

Wir verbringen faktisch viel Zeit mit unserer Arbeit, deswegen ist es uns wichtig, dass wir gerne zur Arbeit kommen. Erfolgserlebnisse und das Gefühl, das Pläne aufgehen und umgesetzt werden sind eine große Motivation. Dazu gehört auch, dass wir gute Leistungen gegenseitig anerkennen und dafür Lob aussprechen und bekommen. Angespannte Situationen sind mit Humor leichter zu überwinden und es ist ein gutes Gefühl, in den Pausen und manchmal auch nach getaner Arbeit gemeinsame Zeit zu verbringen.

QUALITÄT – Wir überzeugen unsere Kunden mit nachhaltiger Qualität.

Unsere Kunden sollen sich durch die Qualität unserer Arbeit überzeugen lassen. Dazu gehört für uns, dass wir in unseren Aussagen verbindlich sind, wir uns an Absprachen halten, gute Produkte anbieten, mit guten Partnern zusammenarbeiten und dadurch langjährige Kundenbeziehungen eingehen. Um Qualität anzubieten, sind wir bereit uns weiterzubilden, unser Fachwissen auszubauen und die individuellen Stärken unseres Teams zu bündeln. Unsere Arbeit im Team hat für uns Qualität, wenn wir in der Zusammenarbeit wenig Reibungsverlust haben und uns praktische und solide Arbeitsmittel zur Verfügung stehen.