Referenzen
Volker Pressel,
Geschäftsführer SUXESSEFFEKT Köln/Bonn
Ein gutes Team zeichnet sich für uns dadurch aus, dass wir empathisch miteinander sind. Wir können uns aufeinander verlassen und wissen, dass wir Unterstützung finden, wenn wir welche brauchen. Wir geben Feedback und bearbeiten unsere Aufgaben so, dass sie übernommen werden können. Für eine gelingende Zusammenarbeit teilen wir unser Wissen und spielen uns die Bälle zu. Wir sind untereinander loyal.
Auch die Arbeit mit unseren Partnern verstehen wir als Teamwork - unsere teils langjährigen Beziehungen mit anderen Dienstleistern sehen wir als Beweis dafür, dass Fairness und ein Miteinander auf Augenhöhe zu Erfolg führt.
Dipl.-Kfm. Christian Reinhard,
Steuerberater in Wermelskirchen
„Rottländer-IT hat uns von Tag eins auf dem Weg zur Digitalen Kanzlei begleitet. Die Mitarbeiter sind freundlich und kompetent und man kann gemeinsam über den Tellerrand hinausschauen und neue Wege gehen.“
Maike Karstens & Sabrina Knoll,
Steuerberater in Köln und Hennef
„Seit unserem ersten Tag der Selbstständigkeit haben wir Rottländer Business-IT an unserer Seite und werden in all unseren Angelegenheiten, die unsere Steuerkanzlei betreffen, kompetent und schnell unterstützt. Besonders hervorzuheben ist die stets freundliche und unkomplizierte Kommunikation, die es uns ermöglicht, selbst bei komplexeren Fragen oder technischen Herausforderungen schnell eine Lösung zu finden.
Die Beantwortung unserer Anfragen und die Bearbeitung von Tickets erfolgen mit einer beeindruckenden Schnelligkeit, was unseren Arbeitsalltag deutlich erleichtert.
Wir schätzen Rottländer Business-IT als zuverlässigen Partner und freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit. Die hohe Professionalität und das Engagement, mit dem alle Aufgaben umgesetzt werden, haben uns überzeugt."
Eine echte Erfolgsstory
RBIT, die dbc-Gruppe und Steuerberater Jan Kallenberg
„Kompetente, freundliche und lösungsorientierte Zusammenarbeit“
Die Kallenberg Steuerberatung in Bonn mit 14 Mitarbeitern besteht seit über 30 Jahren. Nach der Übernahme der Kanzlei durch Jan Kallenberg Anfang des Jahres wollte dieser die Firma fit für die Zukunft machen und die Digitalisierung vorantreiben. Die Einbindung der Home-Office Mitarbeiter ging nur kompliziert über „Umwege“, zudem arbeitete die Kanzlei mit einer veralteten Server-Lösung.
Da hieß es etwas ändern. „Wir sollten den technischen Fortschritt mitnehmen, um für die kommenden Jahre gewappnet zu sein“, so Jan Kallenberg, und setzte sich mit der RBIT zusammen. Am wichtigsten: Unproblematisch sollte der Übergang sein, damit der laufende Betrieb nicht zum Erliegen kommt.
Gemeinsam mit der dbc stellte sich RBIT der Aufgabe. Schnell war klar: Die beste Lösung für die Kanzlei ist der Umzug ins Rechenzentrum. Der alte Server musste aufgeräumt und vier Home-Office-Plätze ins Netzwerk integriert werden. Dazu der Umstieg auf mobiles Arbeiten, inklusive Lieferung der notwendigen Hardware mit allen Programmen und die Integration einer neuen Telefonie (in Zusammenarbeit mit der EULEN-IT). Das alles, während der betriebliche Umzug in neue Räume lief.
Nach Abschluss des Projektes ist Jan Kallenberg voll zufrieden: „Ich habe mich von Beginn an in besten Händen gefühlt. Für alle Probleme wurden Lösungen gesucht und gefunden. Die Kommunikation lief und läuft unproblematisch.“
Seine Vorteile: Effizienzsteigerung durch flexibleres Arbeiten, bessere Einbindung der vier Home-Office-Plätze und eine zukunftssichere Serverstruktur.
Für die nahe Zukunft möchte Kallenberg gern die Prozessoptimierung vorantreiben und DMS implementieren. Natürlich auch mit RBIT: „Bei RBIT mag ich besonders die Flexibilität: Man bekommt auch stets kurzfristig Hilfe, wenn was nicht läuft oder man noch Fragen hat. Und die transparente Kostenstruktur hat mich auch überzeugt.“